Über mich

Seit 31 Jahren bin ich jetzt auf dieser wundersamen Erde zu Gast – und ganz egal, wohin es mich verschlagen hat, das Schreiben hat mich begleitet. Manchmal war mir das noch nicht einmal bewusst, doch selbst während meiner Zeit im Einzelhandel habe ich mehr Stunden mit der Suche nach den schönsten Worten für das aktuelle Besprechungsprotokoll verbracht als mit der Lagerplanung. Gut, das ist leicht übertrieben, aber tatsächlich hat sich irgendetwas in mir stets gesträubt, Texte unausgegoren in die Welt zu entlassen.

Begonnen zu schreiben habe ich laut Aussage meiner Mutter bereits mit drei Jahren. Mit vier habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Zeilen fortan spiegelverkehrt aufs Blatt zu bringen. Mittlerweile habe ich das wieder geändert, in unseren Breitengraden erschwert eine derartige Vorgehensweise die Kommunikation nämlich doch ein wenig. Heute beuge ich mich den Regeln der deutschsprachigen Wörterbücher und Typografie-Ratgeber … und bin trotzdem absolut im Reinen mit mir.

Im Sommer 2020 habe ich die Entscheidung gefällt, mein Leben in eine andere Richtung zu lenken, und den Schritt ins Ungewisse gewagt. Nun verdiene ich mein Geld mit meiner wohl größten Leidenschaft, arbeite nach meinen eigenen Vorstellungen und bin dafür unendlich dankbar. Im Fokus stehen bei mir der faire Umgang miteinander sowie eine durchweg hohe Qualität. Wenn du Unterstützung bei deinem Schreibprojekt benötigst, bin ich dein Ansprechpartner!

Infos zum Cookie-Banner